Rail Manager

Rail Manager DIe letzten Grenzen fallen

Die professionelle App für den Modellbahner

Früher hatten wir eine Modelleisenbahn, die aus einigen Kreisen mit dazu gehörigem Transformator bestanden, mit dem jeweils eine Lokomotive gesteuert werden konnte. Es gab also eine feste Zuordnung zwischen Trafo und Lok. Die Anzahl der Trafos beschränkte die Zahl der Mitspieler und Loks.

Mit der Einführung der Digitaltechnik verschwand die Abhängigkeit zwischen Trafo und Lok. Jetzt hat jede Lok eine eigene Adresse und kann darüber angesprochen werden.
Die Anzahl der Fahrpulte, die an der jeweiligen Zentrale angeschlossen sind, beschränkt aber weiterhin die Anzahl der Modelleisenbahner, die aktiv am geschehen teilnehmen.

Diese Einschränkung wird jetzt mit dem RailManager aufgehoben.

Der RailManager

  • ist eine intelligente Softwarelösung für Smartphone, Tablet oder PC.
  • ist unabhängig vom Hersteller des Digitalsystems.
  • ist über WiFi oder Bluetooth® mit dem PC oder der Digitalzentrale verbunden.


Der Anwender ist also nicht mehr darauf angewiesen, ein Fahrpult des Digitalzentralherstellers zu besitzen, sondern kann universell per Smartphone/Tablet/PC auf die Digitalzentrale zugreifen, die
Lok steuern und verwalten. Dabei kann eine beliebige Anzahl  an die Zentrale angebunden werden.

Individuellen Anforderungen kann mit dem RailManager schnell entsprochen werden, da es sich um eine Softwarelösung handelt, die leicht anpassbar ist. Soll sich zum Beispiel die Anzahl der Funktionstasten ändern, ist es nicht mehr erforderlich, eine neue Hardware anzuschaffen.

Auf dem Tablet kann man nicht nur den RailManager als Fahrpult in unterschiedlichen Versionen abbilden, sondern auch das vorbildnahe Spurplanstellwerk ESTWGJ  kann dort dargestellt und remote bedient werden.
 
RailManager Hauptbildschirm
Der RailManager nutzt alle Möglichkeiten, die von einem Smartphone/Tablet zur Verfügung gestellt werden, um die Bedienung zu vereinfachen.

Seine grafische Oberfläche ist einfach und intuitiv zu bedienen. Die Untermenüs sind als optischer Reiter dargestellt, so dass langes Suchen entfällt.


© 2015 modellbahnberatung.com Wolfgang Marschmann

powered by AYTECH.DE Systemhaus